NEWS
Kunst von David Shrigley | Atelier WITTY'S | WITTY'S Teil der Gallery Weekends

KUNSTAKTION IM BIO-IMBISS

David Shrigley "The  Worm" Kunstausstellung Berlin "Gallery Weekend" Friedrichstraße WITTYS

"The Worm" als Teil der Ausstellung der "Gallery Weekends" im Imbissshop Friedrichstraße 141

Der britische Künstler David Shrigley ist insbesondere für seinen unverwechselbaren Zeichenstil bekannt; seine Werke sind geprägt von unvergleichlicher Ironie, oft begleitet von einem absurden und frech wirkenden Satz, der uns provozieren und unsere Aufmerksamkeit erregen soll. Der Humor ist sein Lieblingswerkzeug, das er mit höchster Präzision gekonnt einsetzt.

Im Rahmen der Kunstaktion „Gallery Weekends“ stellte eine Münchener Agentur in Zusammenarbeit mit der Firma „Ruinart-Champagner“ das Bild „Worm Work“ (siehe Foto) in unserem Shop in der Friedrichstraße aus. Wir hatten dort eine rege Besichtigung von interessierten Kunstkennern.

Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht das Zeichnen, aber der Künstler arbeitet auch mit einer breiten Palette anderer Medien, darunter auch Skulpturen, großformatige Installationen, Animationen, Malereien, Fotografien und Musik.


Tim Müller, am 23.09.2021